FROM SANDRA WITH LOVE...

POP ARt MAKES YOUR LIFE MORE COLORFUL

 


PORZELLAN

2014 habe ich mich an meine berufliche Vergangenheit erinnert und aus purer Neugier angefangen mich mit der Materie "Porzellan" und dessen Dekorierung zu beschäftigen. 

Durch meine frühere Tätigkeit pflege ich über einige Jahre hinweg enge Kontakte in die deutsche Porzallanindustrie. Dadurch ergab sich die Möglichkeit, Einblick in die Herstellung der im Siebdruckverfahren gefertigten Dekore, sowie die direkt in Handarbeit auf den Scherben aufgetragene Dekormalerei zu bekommen. Eine faszinierende, eigene Welt, in der ich mich Ende der 1980er Jahre, manchmal in die Anfänge der Industrialisierung zurück versetzt gefühlt habe.

Als Ergebnis meiner "Experimente", präsentiere ich euch zwei alltagstaugliche Tellerserien. Der Durchmesser der Exponate beträgt 30 cm. Die Dekore sind - auf Glasur - handgemalt und danach eingebrannt.

Lasst euch bitte nicht durch die Namensgebung der einzelnen Dekore irritieren. Es handelt sich lediglich um unterschiedliche italienische Nudelarten.

 

 FLACHE TELLER


 "Schmatz" 2014

 

"Mampf" 2014

 

 "Calamarata" 2014

 

"Fettuccioni" 2014

 

 "Cavatelli" 2014

 

 "Girandole" 2014

 

 TIEFE PASTATELLER

 

"Chitarinne" 2014

 

 "Fermicelli" 2014

 

"Fussili" 2014

 

"Troccoli" 2014